Ludwig Fresenius Schulen Berlin

Wir vor Ort: Alles Wichtige rund um die Ludwig Fresenius Schulen in Berlin auf einen Blick.

Wichtige Information: Schließung der Schulen für Ergotherapie und Logopädie in Berlin zum 31.08.24

Die Ludwig Fresenius Schulen Berlin schließen die Schulen für Logopädie und Ergotherapie zum 31.08.24, da ein Schulbetrieb in der bisherigen Form nicht mehr möglich ist. Die Fachbereiche Physiotherapie und Pflege sind von der Schließung ausdrücklich nicht betroffen und werden fokussiert weitergeführt. Wir stehen derzeit in vertraulichen Gesprächen mit anderen Schulträgern, um einen Übergang für die betroffenen Schülerinnen und Schüler der Ergotherapie und Logopädie zu ermöglichen. Die aktuellen Abschlussklassen können das Examen noch vollständig an den Ludwig Fresenius Schulen Berlin absolvieren.

Weitere Informationen zu den Hintergründen und Antworten auf wichtige Fragen gibt es hier.

Beratung vor Ort: Unsere nächsten Infotermine in Berlin